Elton (2. April 1971 in Berlin; bürgerlich Alexander Duszat) ist ein deutscher Fernsehmoderator.
Alexander Duszat wurde in Berlin geboren, besuchte in Jork die Realschule und anschließend das Gymnasium Halepaghen-Schule Buxtehude. Später machte er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker.
Duszat ist seit November 2003 verheiratet und hat zwei Kinder.
Er tritt in der Öffentlichkeit ausschließlich unter seinem Künstlernamen Elton auf.
Nach einem Praktikum in der Musik- und Sportredaktion beim delta radio in Kiel, wechselte Duszat als Volontär zum regionalen TV-Sender Hamburg 1. Er moderierte dort verschiedene Sendungen (u. a. die Reihe Elton Street), in denen er erstmalig mit dem Künstlernamen "Elton" auftrat.
Seit 2001 tritt Elton als Showpraktikant bei TV total auf. Er ist der Sidekick von Stefan Raab und moderiert gelegentlich eigenständige Beiträge. Bei dem Quiz Blamieren oder Kassieren bei TV total und Schlag den Raab tritt Elton als Moderator auf. Elton ist zudem Stammgast bei allen TV total-Sondersendungen, bei denen er auch meist als Kandidat teilnimmt.
Nach einer verlorenen Wette anlässlich des zweiten Boxkampfes zwischen Stefan Raab und Regina Halmich am 30. März 2007 bereitete sich Elton auf den New-York-City-Marathon 2007 vor. Unter dem Titel Elton läuft wurden in TV total regelmäßig Trainingsberichte von Elton gezeigt und Interviews mit seinen Betreuern geführt. Bei der Vorbereitung erreichte er am 16. September 2007 an einem 10-km-Lauf des Küstenmarathons von Otterndorf Platz 317 von 348 mit einer Zeit von 1:04:29 Stunden und beim Marathon den 7662. Platz in seiner Altersklasse (M 30-39) und den Gesamtplatz 34310 mit einer Zeit von 5:30:01 Stunden.
Ist der wirklich mit einer Frau verheoiratet ? Oder ist das nur eine Falschinformation für die Presse ? Es heisst doch immer, dass er stockschwul ist - und so kommt er ja auch voll rüber.
Egal, Hauptsache, er wird zukünftig mehr HINTER der Kamera eingesetzt. Seine Rolle als tumber dicker Praktikant ist inzwischen mehr als ausgeleiert und nur noch nervig.
Bei der Verleihung des Deutschen Comedy - Preises wollte Elton unbedingt Anke Engelke küssen. Die hat aber panisch die Flucht ergriffen und es kam nicht dazu. Bravo Anke !
Die Frage ist, was der Elton überhaupt da zu suchen hatte ?
Och, seit nicht so! Also ich finde die Nummer mit dem Praktikanten immernoch lustig und der rote Anzug ist vielleicht etwas schrill, aber ein Klassiker!
...ich finde Elton hat den Comedy-Preis verdient, SO!
Was habt ihr eigentlich hier zu suchen wenn ihr ihn nicht leiden könnt?! Wollt ihr ihn nur kritisieren?! Das ist Elton doch egal! Schließlich hat er schon Preise bekommen weil er so ein toller Comedian ist! Und ihr??? Nix! Mich regt das voll auf! Wahrscheinlich regt mich das noch mehr auf als ihn! Wiso seit ihr hier angemeldet?! Das ist Eltons Fan-Seite! FAN-Seite! Wenn ihr ihn nicht leiden könnt, dann erstellt ne eigene Seite. Ich hör lieber auf zu meckern, sonst fang ich an nicht jugendfrei zu schreiben.